34. Seminar "Neurologie für die Praxis"

04.02.2023

Referent:

Prof. Achim Berthele

Prof. Bernhard Hemmer

Prof. Christine Klein

PD Benjamin Knier

Prof. Paul Lingor

Prof. Thomas Tölle

Dr. Silke Wunderlich

Veranstaltungsort:

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Hörsaal A, Eingang Einsteinstraße
Ismaninger Straße 22

Veranstaltungsdetails:

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem 34. Seminar „Neurologie für die Praxis“ ein. Am ersten Samstag im Februar werden wir Ihnen wieder einen aktuellen Überblick zu neuesten Entwicklungen in unserem Fachgebiet geben. Erstmals seit 3 Jahren möchten wir Sie hierzu wieder vor Ort im Klinikum rechts der Isar begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Prof. Dr. Christine Klein eine der führenden Expertinnen zum Thema des Stellenwerts der Gendiagnostik bei neurodegenerativen Erkrankungen als Referentin gewinnen konnten. Zwei Vorträge befassen sich insbesondere mit der Thematik der Behandlung häufiger neurologischer Erkrankungen wie der Multiplen Sklerose oder dem Morbus Parkinson im fortgeschritteneren Alter bzw. bei geriatrischen Patienten. Auch dieses Jahr werden wir Ihnen wieder ein Update zur Therapie des Schlaganfalls geben, ergänzt durch neue Entwicklungen aus der neurologischen Intensivmedizin. Aktuelles zur Therapie neuroimmunologischer Erkrankungen wie der Myasthenie und der NMO Spektrum Erkrankungen und zum Stellenwert von Cannabinoiden in der Schmerztherapie runden das Programm ab. Wir hoffen sehr, dass Sie auch unser diesjähriges Programm wieder interessant und praxisrelevant finden und freuen uns auf Ihre Teilnahme und anregende gemeinsame Diskussionen!

Prof. Dr. B. Hemmer                                                                            Prof. Dr. B. Haslinger
Direktor der Klinik                                                                                Oberarzt der Klinik

Das Programm entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Flyer

Auskunft:

Fr. Süß, Tel.: (089) 4140-4601 o. (089) 4140-4602

Teilnahmebescheinigung:

Die Teilnahmebescheinigung erhalten Sie im Tagungsbüro. Es werden keine Teilnahmegebühren erhoben. Die Fortbildungsveranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesärztekammer, Akademie für ärztliche Fortbildung, statt und ist mit 6 Fortbildungspunkten zertifiziert.